Tabarz

Zentrum für Kur, Kultur und Natur

Tabarz ist ein Kurort mit langer Tradition. Schon vor 100 Jahren war Tabarz ein beliebtes Ziel für Sommerfrischler und Erholungssuchende. Ein berühmter Gast, an den heute noch erinnert wird, war Dr. Heinrich Hoffmann, ein Nervenarzt aus Frankfurt am Main und Autor des Struwwelpeter. Tabarz ist nicht nur ein zauberhafter kleiner Ort, sondern auch ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in den Thüringer Wald.

Tourist Information Tabarz

Lauchagrundstraße 12a
Tel.: 036259 / 5600
Email: info@tabarz.de

www.tabarz.de/touristinfo

Öffnungszeiten
Mo-So von 10:00-17:00 Uhr

Funpark - Inselberg

Ob Abenteuerspielplatz, Sommerrodelbahn oder Hochseilgarten, der Inselberg bietet Adrenalin und viel Spaß für große und kleine Besucher.

Thüringen

Veranstaltungen in Tabaks

Die Region Tabarz hat Einiges zu bieten. Hier erfahren Sie mehr!

Märchenhaftes im Lauchagrund

Zu einer Reise in vergangene Kindertage lädt die Märchenwiese im Lauchagrund ein, hier kann man die Struwwelpeterfiguren aus Heinrich Hoffmanns gleichnamigen Buch bewundern.

Tourist Information Tabarz