"Botschafter des Spielens"

DVSI wird wieder Mitglied der Deutschen Spielzeugstraße

Pressemeldung Michael Busch wird „Botschafter des Spielens“
Botschafter des Spielens übergibt Spielzeug an die Mauritius-Schule in Ahorn

Coburg,01.06.2017. Im Rahmen der Wohltätigkeits-Aktion des Deutschen Verbands der Spielwarenindustrie (DVSI) übergibt Michael Busch der stellvertretenden Schulleiterin Frau Christine Sander der Mauritius-Schule ein großes Spielpaket am internationalem Kindertag. Die Kinder der schulvorbereitenden Einrichtung, die demnächst neue Räumlichkeiten beziehen wird, können die Sachen sehr gut gebrauchen. Mit leuchtenden Augen bedanken sich die anwesenden Kinder mit lustigem Gesang.

Michael Busch reiht sich hier in eine prominente Gruppe zahlreicher Persönlichkeiten ein, die bereits „Botschafter des Spielens“ sind, wie Prof. Dr. Norbert Lammert, Dr. Ulrich Maly oder Michelle Münterfering und Dr. Anja Weisgerber. „Alle Botschafter des Spielens vereint der Wunsch, den Wert des Spielens zu vermitteln und zu zeigen, wie wichtig das Spielen für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist“ so Ulrich Brobeil, Geschäftsführer des DVSI. Dieser Gedanke war auch Anlass für den erneuten Beitritt des Verbands in den Verein der Deutschen Spielzeugstraße e.V.