Der Verein

Der Verein der Deutschen Spielzeugstraße erhält und wahrt die Tradition der Spielwarenherstellung entlang der Spielzeugstraße (Region Franken und Thüringen). Gemeinsam mit seinen Unternehmens Mitgliedern schafft der Verein Attraktionen und Angebote in Verbindung mit den regionalen Tourismus Destinationen und ihren Museen entlang der Straße und lässt so Spielwarenkultur erlebbar werden. Hierbei richtet sich der Verein in erster Linie an die Zielgruppen „Familie mit Kindern“ und „Sammler“ bzw. Interessierte an der Spielwarenherstellung von heute und aus vergangenen Tagen. Haben wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt? Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Wir informieren Sie ganz unverbindlich über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit.

Deutsche Spielzeugstraße e.V.
Mohrenstraße 6a